Netzwerkkoordination Frühe Hilfen


Liebe Eltern, liebe Fachkräfte und liebe NetzwerkpartnerInnen,

mit Freude und großem Interesse habe ich im Oktober 2016 das Aufgabengebiet der Netzwerkkoordination Frühe Hilfen im Bezirk Spandau übernommen.

Ich bin Ansprechpartnerin sowohl für Schwangere, Eltern mit ihren Kindern von 0-3 Jahren, als auch für Fachkräfte und alle NetzwerkpartnerInnen der frühen Hilfen im Bezirk.

Uns allen liegen ganz besonders sie als Eltern am Herzen, da Säuglinge und Kleinkinder besonders verletzlich sind und deshalb im hohen Maße auf die Fürsorge und Pflege von uns Erwachsenen angewiesen sind.

Mit den Angeboten der Frühen Hilfen möchten wir sie gerne unterstützen.

In Spandau trifft sich regelmäßig seit vielen Jahren ein sehr aktives, kreatives Netzwerk zum Thema Frühe Hilfen und Frühe Hilfen- Rund um die Geburt, welches aus Fachkräften unterschiedlicher Berufsfelder und Berufsgruppen besteht. Dort werden u.a. neue Projektideen entwickelt und es wird diskutiert und sich fachlich und inhaltlich ausgetauscht. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.

Zu diesem Zweck organisiere ich in enger Kooperation mit dem Gesundheitsamt regelmäßige Netzwerktreffen und gestalte die Öffentlichkeitsarbeit.

Ansprechpartnerin für Netzwerkkoordination Frühe Hilfen: 

img-20161217-wa0025


Regina Tees
Jugendamt Spandau

030 90279-3272

r.tees@ba-spandau.berlin.de

Rathaus Spandau
Carl- Schurz-Str 2/6
13597 Berlin
Zimmer 161, 1.Stock rechts